Close

Über uns

Der Blog Try Thai wurde in 2017 gegründet. Er dreht sich rund um meine Liebe zum thailändischen Essen und soll dir einen Einblick in die köstliche Küche Thailands geben.

Nach vielen Reisen nach Thailand und mehreren langen Aufenthalten in den unterschiedlichsten Regionen konnte ich eine breite Reihe an Gerichten probieren und testen.

Während ich auf den ersten Thailand-Reisen oft die bekannten Gerichte wie Pad Thai oder Khao Pad (Fried Rice) gegessen habe, einfach, weil ich nicht viel anderes kannte, habe ich mein Wissen über die Thai-Küche durch viel Probieren und durch einheimische Freunde über die Jahre erweitert.

Damit du all die leckeren Gerichte, die die thailändische Küche zu bieten hat, entweder während deiner Thailand-Reise oder in einem Thai-Restaurant zu Hause probieren kannst und weißt, was sich hinter den verschiedenen Namen verbirgt, geben wir dir auf Try Thai einen umfangreichen Einblick in die Küche Thailands. Natürlich mit vielen Geheimtipps und sogar Rezepten zum Nachkochen.

Ich reise zwar am liebsten nach Südostasien, vor allem natürlich nach Thailand, aber auch die anderen asiatischen Länder sind immer mal wieder einen Besuch wert. Und der Rest der Welt möchte irgendwann auch noch entdeckt werden.

Durch die Pandemie war das Reisen in den letzten Jahren etwas schwieriger. Die lokale Küche zu Hause nachgekocht bietet hier eine großartige Möglichkeit, kurz in eine neue Kultur abzutauchen.


Wenn du wissen möchtest, wohin meine nächsten Reisen gehen, was ich dort erleben und vor allem welches Essen ich ausprobiere und dir empfehlen kann, dann hilft nur eins: Folge uns auf unseren Social Media Kanälen und melde dich am besten jetzt für unseren Newsletter an! So bekommst du alle exklusiven Infos, Updates sowie Thai Food Rezepte direkt ins Postfach.

Hast du noch Fragen oder möchtest du uns Feedback geben? Dann geht das am besten über unser Kontaktformular.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß auf dem Try-Thai Blog! Ich freue mich übrigens immer über Kommentare unter den Beiträgen.