Über uns

Wir sind Max und Mild, ein Thai-Deutsches Paar mit großer Liebe für Thailand – die wir gerne mit dir teilen möchten. Wir beide haben sowohl in Thailand gelebt, als auch dort Urlaub gemacht, sprechen die Sprache und sind mit der Kultur vertraut. Damit du in Thailand ebenfalls einen fantastischen Urlaub genießen kannst oder dich dort gut einlebst, haben wir Thaifreude ins Leben gerufen.

Wer wir sind

Max

Max ist hauptberuflich Texter und Übersetzer und der federführende Autor hier auf Thaifreude. Er ist in Deutschland geboren, hat dort auch den Großteil seines bisherigen Lebens verbracht und war 2016 im Winter das erste Mal in Thailand.

Der Traum des digitalen Nomadentums zog ihn nach Chiang Mai, wo es ihm so gut gefiel, dass er das Jahr drauf direkt wieder nach Chiang Mai ging. Bei diesem Besuch, im Januar 2018 lernte er Mild kennen.

Er liebt an Thailand das Essen, die Preise und die Freundlichkeit der Menschen. Die Hitze und Luftfeuchtigkeit machen ihm aber manchmal ganz schön zu schaffen.

Mild

Mild kommt ursprünglich aus Lamphun in der Nähe von Chiang Mai, sie ist also ein richtiges Kind des Nordens. An der Chiang Mai University hat sie ein Architekturstudium abgeschlossen, in Thailand zeitweise ein Tempeh- sowie Nageldesignbusiness geführt und in Deutschland eine Ausbildung als Erzieher gemacht.

Sie ist ein Multitalent und die Frau mit dem Blick für Ästhetik in unserem Duo: Die Mehrheit der schönen Bilder, die unsere Artikel begleiten, stammen von ihr. Zudem ist sie bei der Recherche durch die Ortskunde und Kenntniss der lokalen Kultur unerlässlich.

Thailand ist für sie die Einfachheit des Essengehens, die Unbeschwertheit und vor allem: Heimat.

Das erwartet dich hier

Auf Thaifreude findest du Artikel zu allen wichtigen und interessanten Themen rund um Thailand:

  • Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in den verschiedenen Orten
  • Beste Unterkünfte
  • Leben in Thailand (Führerschein, Visum, Arbeiten etc.)
  • Beziehung mit jemandem aus Thailand oder Familie 
  • Allgemeine Info zum Land und der Kultur
  • Sprachlernhilfe

Thailand ist ein großes Land und so gibt es auch etliche spannende Themen, die tausende von Menschen interessieren. Ziel ist es, auf Thaifreude über alle diese Themen Aufschluss zu geben.

Möchtest du noch mehr wissen, hast einen Vorschlag für einen Artikel oder dir brennen ein paar Fragen auf der Zunge? Dann schreib gerne einen Kommentar bei einem passenden Artikel oder schreib uns eine E-Mail unter info@thaifreu.de.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner